FAQ - Soforthilfe
Widerruf & Reklamation
Ich möchte meine Bestellung widerrufen
Um uns Deinen Widerruf mitzuteilen, kannst Du das Online-Formular nutzen, uns eine E-Mail schreiben oder uns anrufen. Wähle bitte den Betreff "Widerruf und Deine Bestellnummer" für Deine Nachricht, damit wir Deine Mitteilung besser zuordnen können. Die komplette Widerrufsbelehrung kannst Du hier einsehen: zur Widerrufsbelehrung
Zum Widerruf Online Formular: Widerruf online einreichen
Ich möchte meine Bestellung reklamieren
Wenn Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir beschädigt wurde, wende Dich bitte zuerst an unser Service-Team, sende uns eine E-Mail oder nutze das Online Formular. Wir benötigen ein Foto des Schadens. Wähle bitte den Betreff "Reklamation und Deine Bestellnummer" für Deine E-Mail, damit wir Deine Mitteilung besser zuordnen können. Unser Service-Team geht mit Dir die nächsten Schritte durch.
Zum online Reklamationsformular: Falschlieferung & Reklamation online einreichen
Ich benötige einen Retourenschein
Reklamation
Nach Meldung der Reklamation oder Falschlieferung senden wir Dir einen Retourenschein per E-Mail zu. Bitte nutze unser Reklamationsformular.
Widerruf
Im Fall eines Widerrufes trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. Die komplette Widerrufsbelehrung kannst Du hier einsehen: zur Widerrufsbelehrung
Im Falle eines Widerrufes kannst Du Deinen Versanddienstleister frei wählen:
- DHL - Preisübersicht ab 3,79 € zur Online Frankierung
- DPD - Preisübersicht ab 4,00 € zur Online Frankierung
- Hermes - Preisübersicht ab 3,70 € zur Online Frankierung
- GLS - Preisübersicht ab 3,50 € zur Online Frankierung
*Preisangaben Stand 17.05.2022 - 9:30 Uhr
Ich habe ein falsches Produkt erhalten
Bitte nutze unser Reklamationsformular und melde uns die falsche Lieferung. Wir senden Dir das richtige Produkt schnellstmöglich kostenfrei zu.
Erstattung des Kaufpreises
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, startet der Erstattungsprozess. Wir überweisen Deinen Kaufbetrag binnen 14 Werktagen an das Konto von dem die Zahlung ausgegangen ist.
Die Farbe stimmt nicht mit meinem Monitor überein
Drucke und Farbwirkungen können von der Wirkung Deines Monitors abweichen. Je nach Monitoreinstellung können Farben kälter oder wärmer auf Deinem Monitor wirken.
Gutschein einlösen
Rabatte und Gutscheine eingeben
Die Einlösung eines Rabattes oder eines Aktionsgutscheins erfolgt durch Eingabe des Gutscheincodes im dafür vorgesehenen Feld "Gutschein / Rabatt" einlösen direkt im Warenkorb.
- Lege Deine Produkte in den Warenkorb
- Klick auf das Feld "Gutschein / Rabatt"
- Achte bitte auf den Mindestwarenkorbwert je Aktion
- Gib Deinen Code ein
- Bestätige mit dem Button "einlösen"
- Der Rabattwert wird bereits im Warenkorb abgezogen
Ich habe ein Problem mit meinem Gutschein
Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen Deines Gutscheins hast, beachte bitte Folgendes:
- Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden
- Mehrere Rabattaktionen können nicht kombiniert werden
- Beachte bitte den Mindestbestellwert
- Beachte bitte auf welche Produkte der Rabattgutschein ggf. beschränkt ist
- Rabattgutscheine können nachträglich nicht eingelöst werden (bitte trage den Code im Warenkorb ein)
Solltest Du eine "Error-Meldung" erhalten, versuch bitte einen alternativen Browser oder eine Bestellung im Inkognito-Modus, um eine etwaige Unregelmäßigkeit auszuschließen.
Funktioniert immer noch nicht? Wende Dich an unseren Customer-Service, schildere Dein Problem und gib Deinen Gutscheincode an. Wir werden uns das Problem ansehen und uns so schnell wie möglich bei Dir melden.
Ich habe den Newsletter-Rabatt nicht erhalten
Solltest Du unseren Newsletter-Rabatt nicht erhalten, kann es an folgenden Punkten liegen:
- Die Bestätigungs- oder Rabattmail liegt im Spam/Junk Ordner
- Du hast Dich aus versehen bei der Eingabe der E-Mail vertippt, versuche es erneut
Der Newsletter-Rabatt lässt sich nicht einlösen
Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen Deines Gutscheins hast, beachte bitte Folgendes:
- Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden
- Mehrere Rabattaktionen können nicht kombiniert werden
- Beachte bitte den Mindestbestellwert
- Beachte bitte auf welche Produkte der Rabattgutschein ggf. beschränkt ist
- Rabattgutscheine können nachträglich nicht eingelöst werden (bitte trage den Code im Warenkorb ein)
Solltest Du eine "Error-Meldung" erhalten, versuch bitte einen alternativen Browser oder eine Bestellung im Inkognito-Modus, um eine etwaige Unregelmäßigkeit auszuschließen.
Kauf auf Rechnung
Kauf auf Rechnung ist fehlgeschlagen
Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" in unserem Checkout wird bereitgestellt von PayPal. Hierfür benötigst Du kein PayPal Konto. Es kommt vor, dass PayPal Bestellungen via Kauf auf Rechnung ablehnt.
Du konntest Deine Bestellung nicht mit "Kauf auf Rechnung" abschließen?
- Bitte versuche Deine Bestellung mit einem alternativen Browser. Es kommt vor, dass PayPal unter bestimmten Bedingungen den Zahlungsprozess abbricht.
- Sollte dies nicht funktionieren, unterbindet der PayPal-Sicherheitsalgorithmus den "Kauf auf Rechnung". In diesem Fall wähle eine alternative Zahlungsart. Leider haben wir keinen Einfluss auf dieses Entscheidung.
Lieferung
Wann kommt meine Bestellung
Die Lieferzeiten unserer Produkte findest Du unterhalb des Warenkorb-Buttons im jeweiligen Produkt. Wir produzieren und übergeben das Produkt innerhalb von Montag bis Freitag an unsere Logistikpartner. Dadurch beziehen sich die Lieferzeiten auf Werktage.
Beispiel: Wenn Du Samstag bestellst, wird Deine Bestellung ab Montag bearbeitet. Somit erhältst Du ein Produkt, welches 4-6 Werktage benötigt, entweder am Freitag oder spätestens am Montag der nächsten Woche.
Du erhältst nach Versand eine Versandbenachrichtigung mit Trackinglink zur Sendungsverfolgung.
Ich benötige meine Bestellung früher
Leider ist ein Expressservice für unsere Produkte nicht möglich. Bei unseren Produkten handelt es sich nicht um Lagerartikel. Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang für Dich hergestellt. Die angegebenen Lieferzeiten benötigen wir für die Produktion und die Auslieferung Deiner Bestellung.
Aufbau & Abbau
Werden zum Aufbau Hilfsmittel wie Schere oder Klebstoff benötigt?
Das gesamte FOLDZILLA-Sortiment beruht auf einem durchdachten, unkomplizierten Falt- und Stecksystem. Hilfsmittel sind für die Montage nicht erforderlich.
Ist der Aufbau kompliziert?
Wir stehen für Benutzerfreundlichkeit. Alle Mitglieder unseres Sortiments können mithilfe unserer Montageanleitungen einfach, schnell und ohne Hilfsmittel auf- sowie abgebaut werden. Du brauchst lediglich die einzelnen Teile falten und zusammenstecken.
Hilfe, ich habe die Aufbauanleitung verlegt. Was nun?
Wenn Du Deine Montageanleitung nicht mehr findest, kannst Du Dir auf der jeweiligen Produktseite einen neuen Leitfaden herunterladen und ausdrucken.
Welche Möglichkeiten zur Selbstgestaltung bietet FOLDZILLA?
FOLDZILLA öffnet Deiner Kreativität sämtliche Türen. Du kannst die Elemente beispielsweise mit Fingermalfarben, Bunt- sowie Filzstiften bemalen, mit Stickern bekleben oder mit einer Lichterkette in Szene setzen.
Was kann ich mit dem Artikel machen, wenn ich ihn gerade mal nicht brauche?
Damit Du sie einfach verstauen kannst, sind die meisten FOLDZILLA-Produkte zusammenfalt- oder demontierbar.
Material & Pflege
Kann Pappe wirklich stabil sein?
Pappe ist ein sehr robustes Material. Es wird längst nicht mehr nur zum Verpacken genutzt, sondern kommt beispielsweise auch im Messebau zum Einsatz.
Wie haltbar sind eure Produkte?
Wir bauen auf Beständigkeit. Jeder unserer Qualitätsartikel wurde für eine jahrelange Nutzung konzipiert.
Wie belastbar sind die Konstruktionen aus Pappe?
Du wirst überrascht sein, wie widerstandsfähig unsere Produkte sind. Jedes von ihnen wurde mit Bedacht entworfen, ausgiebig sowie zweckorientiert getestet und unterschiedlichen Belastungen erfolgreich ausgesetzt. Darüber hinaus prüft sowie zertifiziert die DEKRA unsere Spielzeuge.
Was passiert, wenn das Material nass wird?
Du hast Wasser oder andere Flüssigkeiten verschüttet? Keine Panik. Solange sich die Nässe nicht staut oder dauerhaft ist, kann der Schaden easy behoben werden. Wische die feuchte Oberfläche fix ab, lasse sie gut trocknen und führe vor der nächsten Nutzung einen Stabilitätstest durch.
Wie kann ich mein Produkt reinigen?
Verschmutzungen sowie Ablagerungen können mit einem trockenen bis leicht feuchten, weichen Tuch einfach entfernt werden. Um Schäden zu vermeiden, solltest Du unbedingt auf scharfe oder aggressive Reinigungsmittel verzichten.
Können die Produkte auch Outdoor verwendet werden?
Du kannst Dein FOLDZILLA-Highlight problemlos mit nach draußen nehmen. Schützt Du es vor dauerhafter Feuchtigkeit, darunter Staunässe oder Regen, sollte nichts passieren.
Spielzeug
Welche Altersempfehlungen gibt es?
Da kleinere Teile abgerissen sowie verschluckt werden können, sind die Spielzeuge aus unserem Angebot erst für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren geeignet.
Sind eure Spielzeuge sicher?
Sicherheit geht bei uns immer vor. Alle unsere Spielzeuge sind ungefährlich, DEKRA geprüft und entsprechen der Norm DIN EN 71.
Nachhaltigkeit
Wie entsorge ich die Produkte von FOLDZILLA?
Die Mitglieder der FOLDZIALLA-Familie sind alle recyclebar. Du kannst sie einfach im Papiermüll entsorgen.
Welche Inhaltsstoffe verwendet ihr für die Herstellung?
Unser gesamtes Angebot besteht aus hochwertigen Materialien. Wir greifen zu strapazierfähigem Doppelwellkarton sowie GREENGUARD GOLD zertifizierter Tinte. Wir nutzen weder Plastik noch Weichmacher und fertigen REACH konform.
Wo produziert FOLDZILLA?
Unser komplettes Sortiment ist Made in Berlin.
Sind eure Produkte nachhaltig?
Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil unseres Spirits. Daher konzentrieren wir uns auf umweltbewusste klimaneutrale Verfahren (durch Ausgleich), recyclebare Materialien sowie einen leichten kompakten Transport und nutzen zu 100 % Ökostrom.